Volume4u

Internet Searches

Dresden Speicherplatz Cloud Hosting Mond Hosting Managed Server Sonne Europa USA Asien Laos Sonnenuntergang

Web-Volume4u für Tourismus, Service, Handwerk, Handel, Industrie...

  Schwertertanz

Mir gilt des Bettlers hohle Hand
und gramzerfressne Miene
mehr als der Fürstenhöfe Tand
und blutige Hermeline. -
Und tobt im Ost der Schwertertanz,
und saust das Blei, das rasche -
auf aller Kronen Faschingsglanz
streu ich die Handvoll Asche!

Fensterbilder in Dresden wenn die Sturmglock einst erschallt manch Feuer auf den Bergen wallt, dann steig ich nieder, tret ins Glied und schwing mein Schwert und sing mein Lied 306

Ob Kirchen- oder Festungssturm,
sie wanken beid auf Erden
und werden einst vom Wirbelsturm
zu Staub zerblasen werden.
Und reißt der letzten Narretei
der bunte Rock in Fetzen,
dann soll die Menschheit, nackt und frei,
sich an die Tafel setzen.

Quelle:
An sonnigen Borden - Aschermittwoch
Gedichte von Clara Müller-Jahnke
Berlin 1910

Fensterbilder in Dresden nicht in den dunklen Wald hinab gilt dein Leben, du junger Knabe mein Gott im Himmel, der ist mein Licht, er läßt mich im dunkeln Walde nicht allein 300

 

Internet-Magazin für Informationen + Suche


Nutze die Zeit und beginne deine Pläne umzusetzen.